• Jobs Job bei KDSE GmbH

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll / Lohnbuchhaltung

KDSE GmbH

Nürnberg

Nürnberg

Kirchliche Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft für Soziale Einrichtungen (KDSE GmbH Nürnberg) Die Kirchliche Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft (KDSE) bietet seit 1994 umfassende betriebswirtschaftliche Dienst- und Beratungsleistungen für soziale Einrichtungen im wachsenden Bereich der Alten-, Jugend- und Behindertenhilfe an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt personelle Verstärkung in Vollzeit oder Teilzeit: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll / Lohnbuchhaltung Zu Ihren Kernaufgaben in der ausgeschriebenen Position gehören: Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Kundenkreis, vorwiegend nach AVR-Bayern Diakonie Erstellung von Meldungen, Bescheinigungen und Auswertungen Klärung abrechnungsrelevanter Fragestellungen für einen festen Kundenkreis Kommunikation mit Kunden, Finanzämtern und Sozialversicherungsträgern Wir erwarten: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbaren Abschluss, bevorzugt mit Weiterbildung im Personalwesen Berufserfahrung in der eigenständigen Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Wir bieten: Überdurchschnittliche Vergütung sowie zusätzliche Jahressonderzahlung Unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive in einer Zukunftsbranche Flexible Arbeitszeiten (Kernzeiten bei Vollzeit: Mo.-Do. 09:00 bis 15:00 Uhr, Fr. 09:00 bis 13:00 Uhr) Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice nach Absprache Wahlweise Freizeitausgleich oder zusätzliche Vergütung für evtl. anfallende Mehrarbeit 30 Tage Erholungsurlaub sowie zusätzlich drei dienstfreie Tage pro Jahr Anmeldung zur Beihilfeversicherung bei der Versicherungskammer Bayern (arbeitgeberfinanziert) Abwechslungsreiches, interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Kollegiale Zusammenarbeit in einem kleinen Team Regelmäßige innerbetriebliche Fortbildungen Angemessene Einarbeitung in die speziellen Anforderungen des Tätigkeitsgebietes Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung an folgende Adresse: kerstin.woelfel-venzke@kdse-mbh.de. Für einen telefonischen Erstkontakt steht Ihnen Frau Kerstin Wölfel-Venzke (0911 244245-18) gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt. KDSE GmbH Burgstraße 7 90403 Nürnberg www.kdse-mbh.de

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll / Lohnbuchhaltung
   KDSE GmbH (Nürnberg)

Operations Manager (Innendienstleitung) (m/w/d) Bereich Medizinprodukte
   Gynemed GmbH und Co. KG (Sierksdorf)

Techniker (Fachrichtung Mechatronik, Inbetriebnahme o. ä. ) oder erfahrener Mechatroniker
   Schmoll Maschinen GmbH (Rödermark)

Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (m/w/d) im CBWNet-Projekt am IFSH (Teilzeit 65%)
   IFSH - Institut für Friedensforschung und Sicherheitspolitik (Eimsbüttel)